Für mich ist Glück ...

Für mich ist Glück ...

Play

Für mich ist Glück ...

Lasst uns gemeinsam die Tiroler Weihnacht feiern ...

Jedes Jahr zur selben Zeit

"Jedes Jahr zur selben Zeit werde ich wieder zum Bua. Denn im Advent freu ich mich auf Weihnachten, so wie ich es schon als Kind erlebt habe. Wenn ihr Lust und Liebe habt, dieses spezielle Gefühl mit mir zu teilen - schwungvoll, nachdenklich und romantisch - dann schaut vorbei und wir feiern miteinander die Tiroler Weihnacht."

I gfrei mi schon jetzt drauf!

Weihnachtstournee - Termine


Du bist ein Engel für mich


Der Kurier des Kaisers …

Hanno Settele, hat die Wanderschuhe angezogen und war mit Hansi einen Nachmittag am Hahnenkamm unterwegs.
Der Kurier des Kaisers - Tirol for Sale, 10.10., 20.15 Uhr, ORF1  
Was er dem Kaiser nach seinem Streifzug mit Hansi in den Tiroler Bergen wohl über Land und Leute zu berichten weiß?

Foto Credit: © Dagmar Ambach

Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße ...

Mit goldenen Sonnentagen hat uns der September zum Abschluss der Dreharbeiten beschenkt. 

Die Südsteirische Weinstraße habe ich auf meinen Streifzügen mit Ustin im Sommer und im Herbst Land und Leute von den schönsten Seiten entdecken dürfen. In Erinnerung bleiben wird mir auch die Herzlichkeit, mit der wir hier willkommen geheißen und aufgenommen wurden. Ausgestrahlt wird die neue Folge 2019 in Deutschland und in Österreich. 

Wo & Wann ihr die Folge sehen könnt, das schreib ich euch dann im Frühjahr, damit ihr alle an den Bildschirmen dabei sein könnt. 

https://extra.orf.at/play-story/gewinner-nachlese/hansi-hinterseer-suedsteiermark100.html

Ich lieb die Schönheit meiner Berge

Allianz für die Seele der Alpen - eine Initiative von Alpenverein, Naturfreunde und WWF zur Rettung der letzten alpinen Freiräume.

Die Alpen waren schon lange vor unserer Zeit da und werden noch stehen, wenn wir nicht mehr sind. Der Respekt vor der Natur ist seit meiner Kindheit in mir verwurzelt, ihre Schönheit entdeckt man schon in kleinsten Dingen - die Natur ist aber auch eine Urgewalt. Daran werden wir vor allem dann erinnert, wenn Unwetter niedergehen. Es ist genial, was einige Visionäre aus dem Tourismus in Österreich gemacht haben. Doch man kann leicht aus den Augen verlieren, wo man eigentlich hin will. Ein bisserl mehr Verständnis und Weitsicht, Lebenserfahrung und Geduld, würd' ich mir wünschen, damit der artenreiche und lebenswerte Alpenraum für kommende Generationen bewahrt wird. Mit meinen Liedern und Sendungen möchte ich dazu beitragen, die Menschen für die Natur zu sensibilisieren. Lasst's uns gemeinsam auf unser Hoamatl aufpassen. Ich unterstütze die Initiative „Seele der Alpen“ von Alpenverein, Naturfreude und dem WWF.

Seid's dabei!

Fanreise ...

Liebe Fanreise-Freunde, liebe Hansi-Fan-Family, 

im Frühjahr waren wir mit Hansi und dem Tiroler Echo auf Tournee unterwegs, eine erlebnisreiche Konzert-Reise, die viele von uns zusammengeführt und große Freude bereitet hat. Da der Mai uns in vielen Fanreisejahren tolle Urlaubserlebnisse beschert hat, haben wir diesen von zahlreichen Fanreisefreunden wiederholt geäußerten Wunschtermin für das 2. Quartal 2019 ins Auge gefasst. Wir alle wollen oder müssen unseren Urlaub planen. Und da sich Destinationen heraus kristallisieren, haben wir das schöne Ziel, euch im Sommer 2018 die Fanreise 2019 offiziell vorzustellen. Wie ihr ja alle wisst, strecken wir schon seit vielen Monaten mit Unterstützung von Reisefachleuten unsere Fühler nach einem geeigneten Reiseziel aus, das den organisatorischen Erfordernissen für eine so internationale Reisegruppe gerecht wird und auch als Hotelanlage unsere Urlaubswünsche erfüllt.  Sobald wir euch frohe Fanreise-Kunde überbringen können, werdet Ihr umgehend hier auf der Homepage, per Facebook und im Fan-Newsletter schriftlich über Details zur Reise informiert.

Bleibt gesund und genießt die schönen Maitage!
Euer Fanreise - Team