Was für ein Glück...

.

TOP 3 CHART-ENTRY "ICH HALT ZU DIR“ AUCH IN ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ

Nach dem starken Chart-Entry seines aktuellen Studioalbums „Ich halt zu dir“ mit Platz 3 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts fährt der frühere Skichampion Hansi Hinterseer auch in seinem Heimatland Österreich sowie in der Schweiz weitere „Trepperl“-Plätze ein und sichert sich dort im Doppelschlag ebenfalls #3.


Im 25. Jahr seiner Musikkarriere zählt der sympathische Tiroler zu den absoluten Topstars der Szene! Gleich mit dem ersten Album der für das Jubiläumsjahr frisch besiegelten Zusammenarbeit mit seinem neuen Label-Partner Telamo hat Hansi Hinterseer ein Topresultat in GSA erzielt, das von Kooperationen mit den Partnern Starwatch Entertainment und Warner Music flankiert wird.
Hansi Hinterseer: "Nach so vielen Jahren wieder ein toller Start. Ich freue mich, dass es nach wie vor so viele Fans gibt, die meine Musik so gern hören!“Die Album-CD "Ich halt zu dir" von Hansi Hinterseer ist am 23. August 2019 bei Telamo erschienen.

Hansi Hinterseer erreicht im Jubiläumsjahr mit seinem Studioalbum "Ich halt zu dir" Platz 3 der Offiziellen Deutschen Albumcharts

Mit seinem Studioalbum „Ich halt zu dir“ steigt Hansi Hinterseer auf Platz 3 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein. Noch in der vergangenen Woche feierte er mit Partnern, Freunden und Wegbegleitern die Veröffentlichung seines ersten Telamo-Albums in seiner Tiroler Heimat.
Hansi Hinterseer: "Das fühlt sich guat an, dass ich mit meinem neuen Album auf Platz 3 ganz vorne in den Charts dabei bin und wie gut die neuen Lieder ankommen. Danke, Leitln, Danke! Bärig, wie das ganze Telamo-Team von der ersten Minute an mitgezogen hat und mit Freude dabei ist."
Ken Otremba, Telamo-Geschäftsführer: „Was für ein großartiges Ergebnis! Mit diesem Top3 Charteinstieg zeigt Hansi Hinterseer, dass er auch im 25. Jahr seiner Musikkarriere zu den absoluten Topstars der Szene gehört! Wir freuen uns sehr, dass wir gleich mit dem ersten Album unserer Zusammenarbeit dieses Topresultat erreichen konnten. Das Resultat zeigt auch, dass die Kooperation mit den Partnern Starwatch Entertainment und Warner Music erneut bestens funktioniert!“
Hansi Hinterseers neues Album „Ich halt zu dir“ ist eine gelungene Referenz seiner faszinierenden Karriere, mit der Hansi Hinterseer einen unüberhörbaren weiteren Schritt Richtung tanzbaren Schlager wagt.  Seit 25 Jahren ist Hansi Hinterseer der musikalischer Botschafter Tirols. Gold- und Platin-Awards, der ECHO, das Ehrenzeichen seines Heimatlandes hat er dafür bekommen. Sogar in Japan, Australien, Texas, Namibia, Kanada, Kalifornien, Dubai und auf den Bahamas kennt und schätzt man ihn.
Kultstatus erreichten international auch seine legendären Open-Air-Konzerte mit Fanwanderung in Kitzbühel, zu denen er zehn Jahre lang in seine Heimatstadt einlud.
Die Album-CD "Ich halt zu dir" von Hansi Hinterseer ist am 23. August 2019 bei Telamo erschienen.
Hansi Hinterseer wird mit den hitverdächtigen Liedern seines neuen Longplayers auch wieder auf Tournee gehen. Die Konzertreise des beliebten Tirolers ist für den Herbst 2020 in Vorbereitung.

Foto Credit: Telamo / Chris Singer


ICH HALT ZU DIR

Liabe Leitln,

ein Zeitl habe ich an meiner neuen CD "Ich halt zu dir" gearbeitet - jetzt möchte ich die neuen Lieder mit euch teilen, in denen viele Gefühl und Gedanken von mir stecken.

Ich wünsche mir, dass ihr viele schöne Stunden mit meinen neuen Liedern habt, ich euch auch ein bisserl zum Tanzen & Träumen bringen kann, und dass die Melodien und Texte euch motivieren und stärken.

Seit heute gibt es auch mein neues Musikvideo https://youtu.be/pdZEzm0uoL0 und das passt genau auf den "Geburtstag" von meiner neuen CD, den wir diese Woche schon an einem ganz besonderen Platzerl mit einem Album-Release-Event gefeiert haben. Meine Plattenfirma Telamo hatte extra auf die Seidlalm eingeladen. Das ist mein Hoamatl, die Alm am Hahnenkamm, auf der ich aufgewachsen bin. Meine Familie war mit dabei, Freunde, mein ganzes Team und tolle Vertriebs- und Medienpartner, die mich übers Jahr begleiten. Ich kann nur aus ganzem Herzen sagen: "Was für ein Glück"!

2019 steh' ich vor allem auch Dank euch im 25. Jahr auf der Bühne. Mach ma uns weiterhin miteinander a bärige Zeit!

Euer Hansi 😊

Dass Musik keine Grenzen kennt,

haben wir am Wochenende gleich bei zwei tollen Musikfesten gemeinsam erleben dürfen.
Beim Open Air in Bad Griesbach und auch bei der TV-Aufzeichnung von "Schlesiens Größter Schlager-Gala" -
TV Termin: 05.10.2019 / 21:00 Uhr /"Najwieksze Gwiazdy Szlagierów - Schlesiens Größte Schlagergala"/ TVS -
in PL-Opole haben wir "bärige" Stunden verbracht.

Dieses schöne Gefühl möchte ich mit diesen Videos und Fotos mit euch allen teilen.

Euer Hansi



Solange es Musik gibt,

sind wir auch fasziniert von den Geschichten hinter den Songs. Und wenn Hansi sie sogar selber erzählt, könnten wir stundenlang zuhören. Ein Kamerateam vom Deutschen Musikfernsehen hat ihn am Sonntag in Kitzbühel

für ein exklusives TV-Special besucht. Beim lebhaften Nachmittagsgespräch mit DMF-Moderator Sascha Heyna haben wir Bilder im Kopf und den Duft der Heumandl auf der sommerlichen Wiese am Café EcKing in der Nase.

Und wenn Hansi dann noch seine neuen Lieder von der neuen CD „Ich halt zu Dir“ telamo.click

in der wunderschönen Kitzbüheler Bergwelt für uns singt, erzählt jeder Titel eine weitere, berührende Geschichte.

Unwiderstehlich: Hansi Hinterseer

Erstausstrahlung 11.07. 20:15 Uhr
Gute Laune, Kitzbühel und vieles mehr - einfach Hansi pur, das neue TV Spezial.

Foto Credit: Dagmar Ambach



"Ich versteh nur Chinesisch" …

Ihr kennt sicher alle die Redewendung "Ich versteh nur Chinesisch"...

Schaut euch diese Zeichen an, die wohl die wenigsten von uns entziffern können, aber zwischen den Zeilen lese ich, dass die Liebe zur Musik und zur Natur Menschen über Kontinente verbindet. Manchmal sagt das Gefühl mehr als tausend Worte...

Als ich die Interviewanfrage für diesen Chinesischen Blog bekommen habe, war ich gleich gern dabei.
Denn ich war ehrlich gesagt schon auch ein bisserl neugierig, wer mich da in Tirol besuchen kommt.
Und manchmal ist's ganz einfach... Aus Innsbruck kam mein Besuch, eine Tiroler Landsmännin mit Wurzeln in China und wir haben uns bei einem Haferl Kaffee gleich sehr gut verstanden. Viel zu erzählen hatten wir und ich war erstaunt, wie interessiert die Chinesen an unseren Tiroler Bergen sind und welche Freude sie an unseren traditionellen Melodien und meinen Liedern haben.

Über 50 mal hat mich der Skisport nach Japan geführt. In China war ich nicht ganz so oft, aber ein Besuch ist mir besonders und dafür umso eindrucksvoller in Erinnerung geblieben: 
Mein Auftritt beim Musikantenstadl in der "Verbotenen Stadt", damals noch mit Karl Moik. Und da war ich dann schon als Sänger und mit der Musik unterwegs ...

https://mp.weixin.qq.com/s/
OAN3Gi7W4vKSIz3AYE3NhA