Aktuell

(C) ORF/Lars Buder

Die Dreharbeiten „Tuxertal – Paradies in den Zillertaler Alpen“ sind abgeschlossen

Zu sehen am 14. November / 20:15 Uhr ORF 2, BR, HR, MDR

Nach einem Besuch im Tannheimer Tal und einem Ausflug an die Südsteirische Weinstrasse bin ich diesmal in meiner Heimat Tirol unterwegs. Zusammen mit Ustin wandere ich durch die Zillertaler Alpenwelt. Natürlich begrüßen wir auch wieder musikalische Gäste, die schöne Lieder in dieser eindrucksvollen Umgebung präsentieren. Und auch wenn mir das Tuxertal natürlich fast so vertraut ist wie die Kitzbüheler Berge, gibt es noch vieles mehr zu entdecken. Der respektvolle Umgang mit der Natur beschäftigt hier nicht nur Naturfreunde und Naturschützer, sondern auch den Spitzensport und die Helfer der Bergrettung.“

Hansi geht für den ORF wieder auf musikalische Entdeckungsreise und war für die Dreharbeiten zu einer neuen Ausgabe seiner Sendung in der vergangenen Woche in der Region rund um das Tuxertal in Tirol unterwegs: In „Tuxertal – Paradies in den Zillertaler Alpen“ trifft er auf seiner Rundreise auf die Bergsteiger-Legende Peter Habeler, schaut Julia & Katharina Hartl bei der Herstellung der „Zillertaler Doggeln“ über die Schulter und hilft Freiwilligen der Umweltbaustelle im Hochgebirgsnaturpark Zillertal beim Errichten einer Trockensteinmauer. Weiters besucht er Jürg Tarmann am Hintertuxer Gletscher, der für die Koordination der Trainings des internationalen Skizirkus zuständig ist. Von den Shooting-Stars der österreichischen Kochszene Basti und Max Stock bekommt Hansi neuinterpretierte Zillertaler Gerichte serviert und er beobachtet Stefan Pichlsberger und seine KollegInnen von der Bergrettung Hintertux bei den aktuellen Übungen. Natürlich freut sich Hansi auch ganz besonders auf ein Wiedersehen mit den Ski-Legenden Leonhard Stock und Stephan Eberharter. Daneben dürfen auch zahlreiche musikalische Gäste nicht fehlen:  Die Kastelruther Spatzen, Anita & Alexandra Hofmann, die Zellberg Buam, die Seer, Beatrice Egli, die Hofers, Zillertaler Schmiss und Claudia Jung kommen mit ihren Hits in das Tuxertal. Zudem verabschieden sich – nach 30 Jahren – die Zillertaler Haderlumpen in dieser Ausgabe von der Bühne. Und: selbstverständlich auch Hansi wird seine Hits in dieser unglaublichen Naturkulisse präsentieren. Zu sehen ist „Tuxertal – Paradies in den Zillertaler Alpen“ am Samstag, dem 14. November, um 20.15 Uhr in ORF 2, BR, HR und MDR.

Foto Credits: © ORF

 

"Weihnachten miteinander“

In den Supermärkten wird bereits Lebkuchen und Spekulatius angeboten. Und es liegt auch schon Musik in der Luft, die uns in die Berge und Almhütten einlädt, um zum Jahresausklang Freude zu bringen und unsere Herzen zu erwärmen.
Was gibt es daher Schöneres als die Vorfreude auf Weihnachten. "Weihnachten miteinander" ist der Titel von Hansis neuem Weihnachtsalbum und bedeutet für uns, Weihnachten mit Hansi. Traditionelles und herzerwärmend Neues für die Vorfreude und die Stille Nacht - 16 wunderschöne Titel läuten die besinnliche Zeit ein, die Zeit der Hoffnung, wenn man mit der Familie und mit Freunden zusammenrückt. Denn Weihnachten ist man sich besonders nah. Lasst euch daher zumFest der Liebe verzaubern.

Weihnachten mit einem liebevoll zusammengestellten Packerl "Tiroler Weihnacht" an andere denken oder auch sich selber Freude schenken:
** CD "Weihnachten miteinander
** DVD 25 Jahre Hansi Hinterseer
** 1 Christbaumkugel
** 1 A2 Poster
** 4 Postkarten mit weihnachtlichen Motiven

Bitte beachtet, beide Produkte (CD & Fanbox) sind bereits ab jetzt vorbestellbar:
Shop24
Amazon CD
Amazon MP3
GooglePlay
Weltbild CD
JPC CD


Weil du so bist, wie du bist …

Text zum Download

 

"Romy Hey"

Wenn ich Musik höre und dazu tanze, auch ganz für mich allein, dann lach ich wie von selbst. Und fühl mich gleich viel wohler. Gerade wenn's mal nicht so rund läuft, wie wir uns das wünschen.
Mit einem beschwingten Liadl, das uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sieht die Welt um uns herum auf einmal gleich viel freundlicher aus. Hey! Lasst uns zum neuen Musik-Video "Romy Hey" a bisserl miteinander tanzen und den Moment genießen.
Und scho geht's dahin!
Manchmal ist es an der Zeit neue Wege zu gehen und den eigenen Rhythmus dazu zu finden. Schritt für Schritt werden wir auch diese Zeit gemeinsam meistern.
Ich halt zu Euch!
Euer Hansi

Platz #1 für „25 JAHRE HANSI HINTERSEER - ICH HALT ZU EUCH!“ / DVD Charts jetzt auch in Österreich

„Wie alle Tiroler bin ich daheim und habe die schöne Nachricht erhalten, dass meine DVD „25 Jahre Hansi Hinterseer – Ich halt zu Euch“ nicht nur in Deutschland, sondern jetzt auch in Österreich auf Platz 1 der Charts eingestiegen ist.

Mein Dank geht heute nicht nur an meine Fans, sondern an alle mutigen und unermüdlichen Helfer, die uns durch diese schwere Zeit begleiten.

Bleibt's z'Haus und g'sund!“

Euer Hansi

Platz #1 für „25 JAHRE HANSI HINTERSEER - ICH HALT ZU EUCH“ DVD-Charts / Deutschland

Mit der DVD " 25 Jahre Hansi Hinterseer - Ich halt zu Euch " erreicht Hansi Hinterseer mit #1 die Peak Position der DVD-Charts in Deutschland. Die am 13. März 2020 bei TELAMO veröffentlichte DVD ist ein ganz persönlicher Rückblick auf die schönsten und bewegendsten Momente der 25-jährigen Bühnenkarriere.

Hansi Hinterseer: „Unglaublich gut fühlt sich das an, dass so Viele mit mir noch einmal die schönsten Momente teilen. All diese Erinnerungen sind ein Stück meines Lebens, unser Hoamatl, das wir gemeinsam mit Leben erfüllt haben. Wenn ich mir vorstell', wie ihr daheim die DVD anschaut, ist das für mich fast so, als ob ihr neben mir auf dem Bankerl in der Stube der Seidlalm sitzt. Bleibt´s z`Haus und gsund.“

Ken Otremba: „Herzlichen Glückwunsch! Auch im 25. Jahr seiner Musikkarriere zeigt dieser Erfolg, dass Hansi Hinterseer zu den absoluten Topstars der deutschsprachigen Musikszene zählt. Wir freuen uns, dass nach dem Erfolg unseres ersten gemeinsamen Albums auch die DVD in dieser schwierigen Zeit so eine große Resonanz erzielt!“

Kinderlachen ...

Beim „1. Gamsstammtisch-Golf-Cup“ zu Gunsten von Kinderlachen e.V.habe auch ich für den guten Zweck und den gemeinsamen Spaß mitgespielt. Sogar zwei Kinder-Flights waren mit dabei, die ihre Sache richtig gut gemacht haben. Das Team von Haddaway und mir hat den zweiten Platz belegt.
Gemeinsam mit Kinderlachen e.V. freue ich mich über eine Spendensumme in Höhe von € 18.600,00. Durch diese Spende kann einem Vierjährigen Jungen ein *EEG gespendet werden.
*Ein EEG (Elektroenzephalografie) ist eine Untersuchungsmethode, bei der die elektrische Aktivität der Hirnrinde über Elektroden gemessen wird. Ein EEG wird zum Beispiel bei der Diagnostik von Epilepsien angewendet.
Der Verein unterstützt gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Dazu gehören Möbel, Materialien für Schule und Freizeit, medizinische Geräte, Betten und vieles weitere mehr.

ARD-Brisant war mit der TV-Kamera dabei und hat den Turniertag begleitet
www.mdr.de


Eure Gesundheit liegt uns am Herzen …