Was für ein Glück...

.

25 Jahre Hansi Hinterseer – Die Jubiläumssendung am 7. Dezember in ORF 2

Mit gleich zwei Karriere-Gipfeln ist Hansi Hinterseer eine Marke für sich! Als Gesamtweltcup-Sieger im Riesentorlauf, mit einer WM-Silber-Medaille, sechs Weltcup-Siegen und als Profi-Weltmeister zählte er zu den besten Skifahrern seiner Zeit. Ende der 80er verabschiedete er sich aus dem Profi-Sport und tauschte Brettln und Piste gegen die Bühnenbretter ein. Statt Stockerl-Plätze sammelte der Weltklasse-Sportler seitdem Edelmetall-Awards und Auszeichnungen in seiner neuen beruflichen Heimat, der Musik. Heuer wurde Hansi Hinterseer 65 Jahre alt und feiert dieses Jahr bereits sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Genau zu diesem Anlass hat der ORF den Publikumsliebling wieder vor die Kamera gebeten. In „25 Jahre Hansi Hinterseer“ zeigt ORF 2 am Samstag, dem 7. Dezember 2019, um 22.00 Uhr ein ausführliches Interview – mit seinen persönlichen Erinnerungen, Anekdoten aus seinem Leben und seiner vielfältigen Karriere, dazu zahlreiche Ausschnitte aus seinen Shows, TV-Auftritten und Filmen sowie neue Musikvideos.
Hansi Hinterseer: „Diese Sendung speziell für mich ist ein Kompliment, das ich sehr wertschätze. Mit Highlights aus 25 Jahren im Rückblick und mit neuen Musikclips. Wenn ich am Gipfel steh‘, kommen die Erinnerungen wie von selbst. Freut‘s euch auch auf Liadln, die mich in all den Jahren begleitet haben, wie ‚Du hast mich heut‘ noch nicht geküsst‘ und vielen weiteren Titeln. Warum die mir wichtig und dabei sind, erzähl ich euch im Interview.“
Hansi Hinterseer – seit 25 Jahren im Showbiz
Seine ersten Erfahrungen vor der Kamera machte Hansi Hinterseer bereits als Kind in diversen Filmprojekten, es folgte die bekannte Karriere als Skifahrer und mit 40 Jahren kam er eher durch Zufall in die Musikbranche und hat seither mit einer der erfolgreichsten österreichischen Karrieren als Sänger auch international Spuren gezogen. Am 19. Februar 1994 trat er mit dem ersten TV-Auftritt im „Musikantenstadl“ und dem Hitparadenerfolg der Debüt-Single „Du hast mich heut noch nicht geküsst“ als volkstümlicher Sänger ins Rampenlicht. Der vielseitig talentierte Tiroler ist mittlerweile weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus bekannt. Kultstatus erreichte er international auch durch seine legendären Open-Air-Konzerte mit Fanwanderung in Kitzbühel, zu denen er zehn Jahre lang in seine Heimatstadt einlud.

Foto Credit: © ORF/ALI SCHAFLER

CHARTNEWS DK - Hansi Hinterseer ist Nummer 1 in Dänemark

Nach seinem erfolgreichen Triple- Chart-Entry seines aktuellen Studioalbums "Ich halt zu dir" auf Platz 3 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreicht der frühere Skichampion Hansi Hinterseer in Dänemark mit Platz 1 in den Danish Official Album Charts die "Pole Position".

Hansi Hinterseer: "Hej, mange tak for første pladsen i Danmark. Jeg vil gerne takke mine loyale danske fans". (Hallo, vielen Dank für die Nummer 1 in Dänemark. Ich bedanke mich herzlich bei meinen treuen dänischen Fans.")
Ken Otremba, Telamo-Geschäftsführer: "Der Erfolg mit Platz 1 in den dänischen Albumcharts zeigt welch ein Ausnahmekünstler Hansi Hinterseer ist - authentisch, sympathisch, echt - und das honorieren die Fans seit 25 Jahren nicht nur in Österreich und in Deutschland sondern auch im benachbarten Ausland! Damit toppt Hansi sein bisher bestes Chartergebnis. Herzlichsten Glückwunsch dazu von uns!"
Seit vielen Jahren hat der sympathische Tiroler in Dänemark eine große Fangemeinde, die er auch im 25. Jahr seiner Karriere mit seinem neuen Album wieder begeistern konnte. Medienvertreter waren bereits im August aus Skandinavien angereist, um bei seiner exklusiven Albumpräsentation in seiner Heimat Kitzbühel dabei zu sein. Bei Hansi Hinterseers Konzert am CD-Release-Tag im Tiroler Ort Ebbs konnte der Sänger auch zahlreiche Fans aus dem hohen Norden begrüßen.
Unvergessen für seine dänischen Fans sind die vier Open Air Konzerte 2014 im Rahmen seiner Jubiläumstournee in den Städten Horsens, Ballerup, Aalborg und Odense, bei denen der österreichische Sänger vor 17.000 Zuschauern auftrat.
Im Frühjahr 2019 war Hansi Hinterseer Stargast in der großen dänischen TV-Show "Dansktop Prisen". Hansi Hinterseers neues Album "Ich halt zu dir" ist eine gelungene Referenz seiner faszinierenden Karriere, mit der Hansi Hinterseer einen unüberhörbaren weiteren Schritt Richtung tanzbaren Schlager wagt.
Seit 25 Jahren ist Hansi Hinterseer der musikalische Botschafter Tirols. Gold- und Platin-Awards, der ECHO, das Ehrenzeichen seines Heimatlandes hat er dafür bekommen. Sogar in Japan, Australien, Texas, Namibia, Kanada, Kalifornien, Dubai und auf den Bahamas kennt und schätzt man ihn. Die Album-CD "Ich halt zu dir" von Hansi Hinterseer ist in Deutschland am 23. August 2019 bei Telamo erschienen.


Kommt mit mir in die Berge ...

Mit Thorsten Hoyer vom Wandermagazin war ich im August am Hahnenkamm unterwegs - wenn ihr nachstehenden Link klickt, seid ihr mit dabei, wenn wir von der Bergstation über die Seidlalm ins Tal gehen und uns am Weg viel zu erzählen haben.
Auf geht's!

Hansi Hinterseer Foto Kalender

Der Hansi Foto-Kalender ist stets ein treuer Begleiter durch ein abwechslungsreiches Hansi-Jahr …

Auch in diesem Jahr hat Hansi für 2020 einen wunderschönen Bild-Kalender zusammengestellt und wird uns mit den zwölf von ihm persönlich ausgewählten Motiven, das gesamte Jahr über begleiten. Hansi im Schnee, Hansi mit seinem Freund Ustin dem Berner Sennenhund, Hansi auf der Seidlalm seinem Hoamatl und vielen weiteren schönen Bildern …

Der "Hansi Kalender“ kann bereits im Fan-Shop - hier auf der Website - bestellt werden.

ICH HALT ZU DIR

Liabe Leitln,

ein Zeitl habe ich an meiner neuen CD "Ich halt zu dir" gearbeitet - jetzt möchte ich die neuen Lieder mit euch teilen, in denen viele Gefühl und Gedanken von mir stecken.

Ich wünsche mir, dass ihr viele schöne Stunden mit meinen neuen Liedern habt, ich euch auch ein bisserl zum Tanzen & Träumen bringen kann, und dass die Melodien und Texte euch motivieren und stärken.