Aktuell

 

Es ist Sommer …

… und wenn es draußen so richtig warm ist, dann versucht man sich abzukühlen. Man hüpft in den See oder fahrt ans Meer. Ich denk an den Winter und an Weihnachten. Und weil wir Künstler nicht auf die Bühnen können, unser Publikum sich auf Auftritte gefreut hat, die verlegt oder sogar abgesagt werden mussten, und ich dennoch für die Fans da sein möchte, bin ich ins Studio gegangen. Weihnachtsklassiker, volkstümliche Melodien und auch ganz neue Lieder zum Weihnachtsfest habe ich für eine neue Album-CD aufgenommen. "Weihnachten miteinander“ ist mein Lichtblick in einer Zeit, in der die Live-Bühnen dunkel und still bleiben müssen und wir alle aus Umsicht und aus gegenseitiger Sorge um die Gesundheit auf Abstand bleiben sollten. Weihnachten ist Hoffnung, an Weihnachten rückt man zusammen - und dass wir alle schon bald wieder miteinander feiern können, das wünsch ich mir! Ein bisserl Geduld müssen wir noch haben, bis das Weihnachtsalbum zu haben ist, aber die Vorfreude darauf, die möchte ich jetzt schon mit euch teilen. 

Weil du so bist, wie du bist …

Text zum Download

 

Platz #1 für „25 JAHRE HANSI HINTERSEER - ICH HALT ZU EUCH!“ / DVD Charts jetzt auch in Österreich

„Wie alle Tiroler bin ich daheim und habe die schöne Nachricht erhalten, dass meine DVD „25 Jahre Hansi Hinterseer – Ich halt zu Euch“ nicht nur in Deutschland, sondern jetzt auch in Österreich auf Platz 1 der Charts eingestiegen ist.

Mein Dank geht heute nicht nur an meine Fans, sondern an alle mutigen und unermüdlichen Helfer, die uns durch diese schwere Zeit begleiten.

Bleibt's z'Haus und g'sund!“

Euer Hansi

Platz #1 für „25 JAHRE HANSI HINTERSEER - ICH HALT ZU EUCH“ DVD-Charts / Deutschland

Mit der DVD " 25 Jahre Hansi Hinterseer - Ich halt zu Euch " erreicht Hansi Hinterseer mit #1 die Peak Position der DVD-Charts in Deutschland. Die am 13. März 2020 bei TELAMO veröffentlichte DVD ist ein ganz persönlicher Rückblick auf die schönsten und bewegendsten Momente der 25-jährigen Bühnenkarriere.

Hansi Hinterseer: „Unglaublich gut fühlt sich das an, dass so Viele mit mir noch einmal die schönsten Momente teilen. All diese Erinnerungen sind ein Stück meines Lebens, unser Hoamatl, das wir gemeinsam mit Leben erfüllt haben. Wenn ich mir vorstell', wie ihr daheim die DVD anschaut, ist das für mich fast so, als ob ihr neben mir auf dem Bankerl in der Stube der Seidlalm sitzt. Bleibt´s z`Haus und gsund.“

Ken Otremba: „Herzlichen Glückwunsch! Auch im 25. Jahr seiner Musikkarriere zeigt dieser Erfolg, dass Hansi Hinterseer zu den absoluten Topstars der deutschsprachigen Musikszene zählt. Wir freuen uns, dass nach dem Erfolg unseres ersten gemeinsamen Albums auch die DVD in dieser schwierigen Zeit so eine große Resonanz erzielt!“

"Romy Hey"

Wenn ich Musik höre und dazu tanze, auch ganz für mich allein, dann lach ich wie von selbst. Und fühl mich gleich viel wohler. Gerade wenn's mal nicht so rund läuft, wie wir uns das wünschen.
Mit einem beschwingten Liadl, das uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sieht die Welt um uns herum auf einmal gleich viel freundlicher aus. Hey! Lasst uns zum neuen Musik-Video "Romy Hey" a bisserl miteinander tanzen und den Moment genießen.
Und scho geht's dahin!
Manchmal ist es an der Zeit neue Wege zu gehen und den eigenen Rhythmus dazu zu finden. Schritt für Schritt werden wir auch diese Zeit gemeinsam meistern.
Ich halt zu Euch!
Euer Hansi


Eure Gesundheit liegt uns am Herzen …