Archiv

Kinderlachen

Beim „1. Gamsstammtisch-Golf-Cup“ zu Gunsten von Kinderlachen e.V.habe auch ich für den guten Zweck und den gemeinsamen Spaß mitgespielt. Sogar zwei Kinder-Flights waren mit dabei, die ihre Sache richtig gut gemacht haben. Das Team von Haddaway und mir hat den zweiten Platz belegt.

Liebe Leitl'n,

bei uns sind die Berge noch schneeweiß, seltsam ruhig - und im Tal kommt der Frühling. Obwohl die Versuchung in die Natur zu gehen groß ist, halten die Tiroler zusammen und bleiben daheim! Wer hätte gedacht, dass wir einmal in so eine Situation kommen, in der wir einen Gegner haben, den ...

25 JAHRE - ICH HALT ZU EUCH

"25 Jahre, das ist eine lange Zeit, um auf der Bühne zu stehen. Da gibt es natürlich Einiges zu erzählen.“
In einem ausführlichen Interview erinnert sich Hansi Hinterseer an Anekdoten aus seinem Leben und seiner vielfältigen Karriere und verrät...

CHARTNEWS DK - Hansi Hinterseer ist Nummer 1 in Dänemark

Nach seinem erfolgreichen Triple- Chart-Entry seines aktuellen Studioalbums "Ich halt zu dir" auf Platz 3 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreicht der frühere Skichampion Hansi Hinterseer in Dänemark mit Platz 1 in den Danish Official Album Charts die "Pole Position".

Hansi Hinterseer: "Hej, mange tak for første pladsen i Danmark. Jeg vil gerne takke mine loyale danske fans". (Hallo, vielen Dank für die Nummer 1 in Dänemark. Ich bedanke mich herzlich bei meinen treuen dänischen Fans.")
Ken Otremba, Telamo-Geschäftsführer: "Der Erfolg mit Platz 1 in den dänischen Albumcharts zeigt welch ein Ausnahmekünstler Hansi Hinterseer ist - authentisch, sympathisch, echt - und das honorieren die Fans seit 25 Jahren nicht nur in Österreich und in Deutschland sondern auch im benachbarten Ausland! Damit toppt Hansi sein bisher bestes Chartergebnis. Herzlichsten Glückwunsch dazu von uns!"
Seit vielen Jahren hat der sympathische Tiroler in Dänemark eine große Fangemeinde, die er auch im 25. Jahr seiner Karriere mit seinem neuen Album wieder begeistern konnte. Medienvertreter waren bereits im August aus Skandinavien angereist, um bei seiner exklusiven Albumpräsentation in seiner Heimat Kitzbühel dabei zu sein. Bei Hansi Hinterseers Konzert am CD-Release-Tag im Tiroler Ort Ebbs konnte der Sänger auch zahlreiche Fans aus dem hohen Norden begrüßen.
Unvergessen für seine dänischen Fans sind die vier Open Air Konzerte 2014 im Rahmen seiner Jubiläumstournee in den Städten Horsens, Ballerup, Aalborg und Odense, bei denen der österreichische Sänger vor 17.000 Zuschauern auftrat.
Im Frühjahr 2019 war Hansi Hinterseer Stargast in der großen dänischen TV-Show "Dansktop Prisen". Hansi Hinterseers neues Album "Ich halt zu dir" ist eine gelungene Referenz seiner faszinierenden Karriere, mit der Hansi Hinterseer einen unüberhörbaren weiteren Schritt Richtung tanzbaren Schlager wagt.
Seit 25 Jahren ist Hansi Hinterseer der musikalische Botschafter Tirols. Gold- und Platin-Awards, der ECHO, das Ehrenzeichen seines Heimatlandes hat er dafür bekommen. Sogar in Japan, Australien, Texas, Namibia, Kanada, Kalifornien, Dubai und auf den Bahamas kennt und schätzt man ihn. Die Album-CD "Ich halt zu dir" von Hansi Hinterseer ist in Deutschland am 23. August 2019 bei Telamo erschienen.

Inveriew

Liabe Leitln!
Wenn’s heut’ am Abend wieder früh dunkel wird, zünd ich drei Kerzen am Adventskranz an und hab als „Hansi“ - im Adventsfenster einen Link für euch. Viel Freude mit dem KITZMAGAZIN!
www.kitzmagazin.com
www.youtube.com
Aufgewachsen auf der Seidlalm, inmitten der Kitzbüheler Alpen, hat es Hansi Hinterseer nicht nur im  Skirennsport ganz nach oben geschafft. Seit mehr als zwei Jahrzehnten schon sind die grossen Bühnen sein zuhause. Im Interview mit dem Kitzmagazin spricht der charmante und vielseitig talentierte Tiroler über seine Leidenschaften und Musikprojekte. Seiner Heimat ist er bis heute treu geblieben und gehört zu Kitzbühel, wie die rote Gams zur Streif.

Kommt mit mir in die Berge ...

Mit Thorsten Hoyer vom Wandermagazin war ich im August am Hahnenkamm unterwegs - wenn ihr nachstehenden Link klickt, seid ihr mit dabei, wenn wir von der Bergstation über die Seidlalm ins Tal gehen und uns am Weg viel zu erzählen haben.
Auf geht's!

Hansi Hinterseer Foto Kalender

Der Hansi Foto-Kalender ist stets ein treuer Begleiter durch ein abwechslungsreiches Hansi-Jahr …

Auch in diesem Jahr hat Hansi für 2020 einen wunderschönen Bild-Kalender zusammengestellt und wird uns mit den zwölf von ihm persönlich ausgewählten Motiven, das gesamte Jahr über begleiten. Hansi im Schnee, Hansi mit seinem Freund Ustin dem Berner Sennenhund, Hansi auf der Seidlalm seinem Hoamatl und vielen weiteren schönen Bildern …

Der "Hansi Kalender“ kann bereits im Fan-Shop - hier auf der Website - bestellt werden.

Weihnachtsgeschenk....?

Liabe Leitl’n!
Falls ihr für die Weihnachtstage noch auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit für eure Liebsten oder euch selber seid? Ich hätte da schon eine bunte & abwechslungsreiche Idee …
Ich wünsch euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Es gibt wohl nichts Schön’res als Weihnachten 🌟
Euer Hansi

ICH HALT ZU DIR

Liabe Leitln,

ein Zeitl habe ich an meiner neuen CD "Ich halt zu dir" gearbeitet - jetzt möchte ich die neuen Lieder mit euch teilen, in denen viele Gefühl und Gedanken von mir stecken.

Ich wünsche mir, dass ihr viele schöne Stunden mit meinen neuen Liedern habt, ich euch auch ein bisserl zum Tanzen & Träumen bringen kann, und dass die Melodien und Texte euch motivieren und stärken.

 

 

Weihnachtlich eingestimmt ...

Liabe Leitl’n!

Weihnachtlich eingestimmt sind wir bereits im Advent & stimmungsvoll ausklingen lassen möcht' ich den dritte Advent mit euch gemeinsam …

Sonntag, 15. Dezember / 20:15 Uhr / NDR Fernsehen

Das Weihnachtliche Wunschkonzert kommt dieses Mal aus der romantischen Fachwerkstadt D-Celle, wo ich am 31. Mai 2020 mit weiteren KünstlerInnen zu Gast in der Congress Union Celle sein werde. ...

Goldener Herbst

Das wird ein „Goldener Herbst“ mit Hansi - bewegende Momente im Fernsehen & Vorfreude auf den Musikherbst am Wilden Kaiser!

www.swrfernsehen.de

www.youtube.com

www.zdf.de

Am 22.09.2019 wird Hansi beim ZDF-Fernsehgarten Oktoberfest zu sehen sein und am 28.09. sowie 05.10.2019 ist Hansi dann zu Gast beim Musikherbst am Wilden Kaiser:

www.musikherbst.at

Viel Spaß & gute Unterhaltung!

Dass Musik keine Grenzen kennt,

haben wir am Wochenende gleich bei zwei tollen Musikfesten gemeinsam erleben dürfen.
Beim Open Air in Bad Griesbach und auch bei der TV-Aufzeichnung von "Schlesiens Größter Schlager-Gala" -
TV Termin: 05.10.2019 / 21:00 Uhr /"Najwieksze Gwiazdy Szlagierów - Schlesiens Größte Schlagergala"/ TVS -
in PL-Opole haben wir "bärige" Stunden verbracht.

Dieses schöne Gefühl möchte ich mit diesen Videos und Fotos mit euch allen teilen.

Euer Hansi



"9 Plätze - 9 Schätze“

26. Oktober 2019 / 20:15 Uhr / ORF 2

Liabe Leitl'n!
Österreich hat so viel Schönes zu bieten und besonders die Berge haben für mich eine ganz spezielle Kraft. In den Bergen ist die Vergangenheit ebenso präsent wie die Gegenwart und die Zukunft. Unsere Bundesländer haben noch jedes für sich so eine unglaubliche Vielfalt an beeindruckenden Landschaften, Kulturschätze und eine reiche Tierwelt zu bieten, die sich zu entdecken und zu bewahren lohnt! Wir können wirklich stolz auf unser Land sein.
"9 Plätze und 9 Schätze" stehen im Finale - am 26. Oktober 2019, an unserem Nationalfeiertag, ab 20.15 Uhr auf ORF2
Leider können nicht alle Kandidaten gewinnen. Das ist wie im Sport, egal wie gut du bist, es kann immer nur einer ganz oben am Trepperl stehen.
Vor allem, weil ich es jedem Platzerl und Naturschatzerl von Herzen gönne ...

Wir sehen uns,
Euer Hansi

Foto Credit © Michael Werlberger

Solange es Musik gibt,

sind wir auch fasziniert von den Geschichten hinter den Songs. Und wenn Hansi sie sogar selber erzählt, könnten wir stundenlang zuhören. Ein Kamerateam vom Deutschen Musikfernsehen hat ihn am Sonntag in Kitzbühelfür ein exklusives TV-Special besucht.

Liabe Leitl’n,

vielen, herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. I hob mi narrisch darüber g’freit

 

Geht's mit mir auf Zeitreise?

Schaut’s einmal, was ich bei mir daheim wieder entdeckt habe. So g'freut hab ich mich, als ich den bärigen Text in Händen gehalten hab.  Für die Fanreise 2016 geschrieben und dort am Fan-Abend für uns alle von Monika Janzen vorgetragen, möchte ich diese liebe Erinnerung, die ich mit vielen anderen liebenswerten Fan-Ideen und Geschenken bei mir im Kasterl verwahrt habe, in Vorfreude auf unsere nächste gemeinsame Reise mit euch teilen.