Aktuell

Ich lieb die Schönheit meiner Berge

Allianz für die Seele der Alpen - eine Initiative von Alpenverein, Naturfreunde und WWF zur Rettung der letzten alpinen Freiräume.

Die Alpen waren schon lange vor unserer Zeit da und werden noch stehen, wenn wir nicht mehr sind. Der Respekt vor der Natur ist seit meiner Kindheit in mir verwurzelt, ihre Schönheit entdeckt man schon in kleinsten Dingen - die Natur ist aber auch eine Urgewalt. Daran werden wir vor allem dann erinnert, wenn Unwetter niedergehen. Es ist genial, was einige Visionäre aus dem Tourismus in Österreich gemacht haben. Doch man kann leicht aus den Augen verlieren, wo man eigentlich hin will. Ein bisserl mehr Verständnis und Weitsicht, Lebenserfahrung und Geduld, würd' ich mir wünschen, damit der artenreiche und lebenswerte Alpenraum für kommende Generationen bewahrt wird. Mit meinen Liedern und Sendungen möchte ich dazu beitragen, die Menschen für die Natur zu sensibilisieren. Lasst's uns gemeinsam auf unser Hoamatl aufpassen. Ich unterstütze die Initiative „Seele der Alpen“ von Alpenverein, Naturfreude und dem WWF.

Seid's dabei!

Geht's mit mir auf Zeitreise?

Schaut’s einmal, was ich bei mir daheim wieder entdeckt habe. So g'freut hab ich mich, als ich den bärigen Text in Händen gehalten hab.  Für die Fanreise 2016 geschrieben und dort am Fan-Abend für uns alle von Monika Janzen vorgetragen, möchte ich diese liebe Erinnerung, die ich mit vielen anderen liebenswerten Fan-Ideen und Geschenken bei mir im Kasterl verwahrt habe, in Vorfreude auf unsere nächste gemeinsame Reise mit euch teilen.