Hansi ist aktuell bei Dreharbeiten in der Südsteiermark ...

und geht auf musikalischen Streifzug entlang der Südsteirischen Weinstraße - von der Remschnigg Alm an der Grenze zu Slowenien über die Herzerlstraße bis hin zum Fischen in den Sulmauen. Auf seiner Reise trifft er nicht nur auf Persönlichkeiten der Region, die ihm die Schönheiten und Besonderheiten ihrer Heimat mit Stolz und Freude vorstellen. Er entdeckt auch an erlebnisreichen Tagen, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, wie einzigartig und vielfältig Fauna und Flora in dieser Region der Steiermark sind. Weiters entdeckt er den kulturellen Reichtum der Region und genießt kulinarische Schätze, für die die Südsteirische Weinstraße weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Auch der südsteirische Grenztisch, Schloss Abel in Mantrach und eine Traktorfahrt mit Peter Kraus kommen im Film vor. Hansi präsentiert seine beliebten Hits und neuen Songs. Außerdem begrüßt er musikalische Gäste und trifft ortsansässige Musikanten. 

"Was die Leute hier in der Region die letzten 40 bis 50 Jahre geleistet haben, ist ein Wahnsinn. Hut ab. Die Südsteiermark ist ein großes Herzstück von Österreich", bringt es Hansi auf den Punkt, und könnte der Region damit kein größeres Kompliment machen. "Es wird ein toller Film. Ich danke meiner kleinen feinen Mannschaft.“

"Hansi Hinterseer - Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße
Die ORF/HR/MDR/BR-Koproduktion, gefördert von CineStyria, wird von Interspot Film hergestellt.
Fortgesetzt werden die Dreharbeiten im Herbst. Die Ausstrahlung ist im April/Mai 2019 geplant.

zurück