Zeit für Märchen / aufgezeichnet von Eva Mang

Zeit für schöne Märchen - die ist immer.
Neben „Klassikern“ aus der Märchenwelt, die Hansi Hinterseer gemeinsam mit Eva Mang behutsam ins 21. Jahrhundert geholt hat, finden sich traditionelle, aus Hansis Heimat stammende Geschichten. Es gibt Märchen aus Wäldern und Bergen, aus der Welt des Wassers, auch Tier- und Musikmärchen sowie herzerwärmende Märchen zur schönsten Zeit des Jahres: Weihnachten. Fünf Geschichten wurden auf Hansis Anregungen extra für dieses persönliche Märchenbuch geschrieben.

Hansi ist ein Familienmensch und möchte mit dieser Märchensammlung durch das Lesen und gegenseitige Vorlesen wieder mehr gemeinsame Zeit in die Familie bringen.

„Ich möchte mit diesen Geschichten, Märchen, Sagen und überlieferten Anekdoten aus meiner Heimat die Fantasie der Kinder anregen und Gedankenwelt beleben: Feen, Zauberer, Kobolde und andere Märchenwesen kann sich jedes Kind in seinen Gedanken so ausmalen, wie es will."

Geschichten von Prinzessinnen und Prinzen, Feen, Zwergen, gewitzten Tieren, von Zauberwesen, Geschwisterliebe und dem Sieg des Guten über das Böse werden so manches (Vor-) Leserherz höher schlagen lassen.


Komm mit mir!
Meine schönsten Wanderwege


Mit dem Wanderbuch "Komm mit mir!", aufgeschrieben von den Autoren Gerda Melchior und Volker Schütz möchte ich Euch in die wunderschöne Bergwelt meiner Heimat Tirol einladen!
"Ich entspanne mich selber gerne beim Bergwandern in der Natur – und vielleicht werden wir uns auf der einen oder anderen Wanderung sogar einmal begegnen."
Gemeinsam haben wir eine Auswahl der schönsten Wanderwege zusammengestellt und jede Menge Tipps dazugegeben.
42 ausgewählte Wanderungen für Jung und Alt, für Groß und Klein rund um das Kaisergebirge und im Karwendel lassen jedes Wandererherz höherschlagen. Ob hinauf zur Seidlalm, wo ich meine Kindheit verbrachte, oder zum Kitzbüheler Hausberg, dem Hahnenkamm, auf den mich jedes Jahr Tausende von Fans begleiten, in den Wildpark Aurach oder in das verträumte Almdorf Eng im Karwendelgebirge.
Kommt mit in die malerische Bergwelt Tirols!


Der Mensch hinter dem Star / Eva Mang

Die große Geschichte seines Erfolgs


zurück